Secondhandladen Kleiderkiste

<< Neues Textfeld >>

In unserem Secondhandladen können Sie gebrauchte Kleidung für Kinder und Jugendliche zu günstigen Preisen erwerben. Gelegentlich gibt es auch Kleidung zu verschenken.

Der Kleiderladen bietet nicht nur eine günstige und nahe Einkaufsmöglichkeit für die Bewohner der Langbürgenerstraße und Umgebung, sondern soll außerdem den dort ehrenamtlich tätigen Frauen den Einstieg ins Berufsleben ermöglichen. Außerdem dient die Kleiderkiste als Kontakt- und Treffpunkt in Ramersdorf, in dem man Informationen und Flyer über verschiedene Angebote im Stadtteil erhalten kann.

Im Moment sind zwei Ehrenamtliche in unserem Kleiderladen tätig.

Mittwoch: 15 - 17 Uhr

Donnerstag: 15 - 17 Uhr

Freitag 8.30 - 11.30 Uhr

*in den Ferien hat der Secondhandladen geschlossen

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Kleiderkiste gesucht!

• Sie möchten den Einstieg in das Berufsleben schaffen und suchen eine Möglichkeit sich zu erproben?
  • Sie haben bereits einen Deutschkurs gemacht und möchten ihre Deutschfähigkeiten in Sprache und Schrift weiter trainieren und verbessern?
  • Sie möchten sich engagieren und im Stadtteil aktiv mitarbeiten?

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann melden Sie sich und vereinbaren einen Termin zum Kennenlernen und Probearbeiten in der Kleiderkiste.

Rufen Sie uns während der Öffnungszeiten an unter:

089/ 60086511

oder ganztägig im städtischen Kindertageszentrum unter

089/ 680861943

Wollen Sie etwas spenden?

• Wir suchen saubere und gut erhaltene Baby- und Kinderbekleidung in Größe 50 bis 122 und Schuhe in Größe 10 bis 33.
  • Unsere Kunden freuen sich auch über Spielzeug und Bücher.
  • Die Ware kann auf Spenden- oder Kommissionsbasis abgegeben werden. Bei Verkauf der Kommissionsware gehen 70% an Sie und 30% kommen unserem gemeinnützigen Verein Kinderglobus e.V. zu gute.

© Kinderglobus e.V.