Hausaufgabenbetreuung/Nachhilfe

Seit Oktober 2013 bieten wir eine Hausaufgabenbetreuung für Kinder aus den umliegenden Grund- oder Förderschulen an. Das Angebot richtet sich an Kinder der 1. bis 6. Klasse.

Dieses Angebot wurde aufgrund des Mangels an Betreuungsangeboten für Schulkinder in Ramersdorf und der damit fehlenden Hilfe bei den Hausaufgaben installiert.

Wenn Sie ihrem Kind, aufgrund von fehlender Bildung, Sprachbarrieren oder mangelnden Zeitkapazitäten nicht bei den Hausaufgaben helfen können, sind sie hier genau richtig.

Für Kinder mit besonderem Förderbedarf bieten wir auch gezieltes Lese- und Rechentraining in diesen Bereichen an.

Das Angebot kostet 2,50€ pro Einheit, zudem ist eine Mitgliedschaft im Elternverein (24€ jährlich) ist notwendig.

Mo - Do 14.30 - 16.30 Uhr

(außer an Feiertagen und in den Ferien)

Voranmeldung notwendig

Wenn Sie bzw. ihr Kind Bedarf an unserer Hausaufgabenbetreuung hat, melden Sie sich einfach unter der Nummer 089/ 680861943 und fragen Sie nach freien Plätzen.

© Kinderglobus e.V.