Im Moment sind noch Plätze für die Sommerferien frei !!!

Seit 2017 bieten wir sieben Wochen im Jahr eine Ferienbetreuung für 15 Kinder von der 1. - 4. Klasse aus dem Stadtteil an. Das Angebot findet in den Räumlichkeiten für die Stadtteilarbeit des städt. KiTZ Langbürgener Str. ,in den Räumen des Nachbarschaftstreffs Langbürgener Str. und dem Jugendaktionsraum statt und steht in enger Kooperation mit dem städt. KiTZ Langbürgener Str. und dem Nachbarschaftstreff.

Betreut werden die Kinder von mehreren Ehrenamtlichen mit pädagogischer Erfahrung. Täglich werden verschiedene Aktivitäten angeboten, gemeinsam gekocht und ab und zu auch Ausflüge gemacht.

Das Angebot ist kostenlos, lediglich eine Mitgliedschaft im Elternverein (24€ jährlich) ist notwendig. Für das Essen sammeln wir pro Woche und Kind 20 € ein. Bei Ausflügen werden ggf. zusätzliche Kosten fällig.

Mo - Fr 8 - 16 Uhr

Sommerferien: 1. und 2. Woche

Voranmeldung notwendig

Wenn Sie Bedarf an der Ferienbetreuung haben, können Sie sich telefonisch unter der Nummer 089/ 680861943 melden.

Ansonsten findet in der Woche vor den Ferien ein Anmeldetermin im KiTZ Langbürgenerstraße 11 statt (Termin vorab erfragen).

© Kinderglobus e.V.